Die Ära der Formsignale in Schleswig-Holstein geht jetzt langsam dem Ende entgegen.
Die letzten Bahnhöfe und Betriebsstellen, die noch mit Formsignalen ausgerüstet sind, befinden sich an der Marschbahn zwischen Elmshorn und Westerland.
Langenhorn – bis zum 19.03.1997 noch ein Bahnhof, danach nur noch Blockstelle mit Haltepunkt.
Die Formsignale sollen noch bis zum Dezember 2025 in Betrieb bleiben.
Stedesand – kein Personenzughalt mehr, aber Einfahr- und Ausfahrsignale.
Auch hier sollen die Formsignale noch bis zum Dezember 2025 in Betrieb bleiben.
Lindholm – kein Personenzughalt mehr, aber Einfahr- und Ausfahrsignale.
Auch hier sollen die Formsignale noch bis zum Dezember 2025 in Betrieb bleiben.
Niebüll – Formsignale und Lichtsperrsignale. Die Signale sollen noch bis 2027 in Betrieb bleiben.
Lehnshallig – Kreuzungsbahnhof ohne Personenzughalt. Die Formsignale sollen noch bis 2026 in Betrieb bleiben.
Klanxbüll – die Formsignale sollen noch bis 2026 in Betrieb bleiben.
An der S-Bahn Strecke Hamburg-Altona – Hamburg-Blankenese stehen in den Bahnhöfen Hamburg Klein Flottbek, Hamburg-Hochkamp und Hamburg-Blankenese noch Formsignale. Eine Umstellung auf neue Signaltechnik ist noch nicht bekannt.
An der S-Bahn Strecke Hamburg-Blankenese – Wedel stehen im Bahnhof Hamburg-Sülldorf auch noch Formsignale.