Bahnhof Tönning – ein Bildervergleich 1999 – 2025

Gleisplan Tönning 1991
Mai 1999, Tönning, Gleis 1 – 628 206 als Regionalbahn Bad Sankt Peter-Ording – Husum, Gleis 2 – 628 213 als Regionalbahn Husum – Bad Sankt Peter-Ording. Bild eingestellt mit freundlicher Genehmigung von Herrn H. Doose.
08.07.2005, Tönning, Zugkreuzung Nord-Ostsee-Bahn, Ausfahrt Gleis 1 NOB VT 305 Richtung Bad Sankt Peter-Ording.
08.07.2005, Tönning, Ausfahrt Gleis 2 NOB VT 722 Richtung Husum.
08.07.2005, Tönning, Empfangsgebäude aus dem Jahr 1972. Im Vorbau befand sich das Stellwerk. Im Warteraum gab es noch Fahrkartenverkauf am Schalter.

08.07.2005, Tönning, der hintere nicht mehr genutzte Gleisbereich wucherte langsam zu.

08.07.2005, Tönning, das lange nicht mehr genutzte Gleisende.
12.07.2014, Tönning, Einfahrt 648 451 als Regionalbahn aus Husum.
12.07.2014, Tönning, Einfahrt 648 351 als Regionalbahn aus Bad Sankt Peter-Ording.
12.07.2014, Tönning, links Gleis 1 mit 648 451 als Regionalbahn nach Bad Sankt Peter-Ording, rechts Gleis 2 648 351 als Regionalbahn nach Husum.
03.09.2021, Tönning, Streckenruhe wegen Lokführerstreik, aber der Bahnhof war besetzt.
03.09.2021, Tönning, freundlicherweise machte mir der Fahrdienstleiter das Fenster auf, damit ich ein Bild vom Stellwerk, Bauform E 43/50 machen konnte.
03.09.2021, Tönning, den hinteren Gleisbereich hatte man freigeschnitten.
03.09.2021, Tönning, den hinteren Gleisbereich hatte man freigeschnitten.
16.09.2023, Tönning, inzwischen wurde am Gleis 1 + 2 Prellböcke aufgestellt. Der Zugverkehr war wegen des Bahnhofsumbaus eingestellt.
16.09.2023, Tönning, die ersten Gleise waren schon beseitigt.
13.04.2024, Tönning, Blick Richtung Husum und Bad Sankt Peter-Ording. Rechts das ehemalige Empfangsgebäude mit dem Stellwerksvorbau.
13.04.2024, Tönning, Blick Richtung Streckenende. Die Oberleitung zum Aufladen der Akku-Triebwagen ist zwar schon fertiggestellt, aber noch nicht in Betrieb wegen fehlender Umrichter. Die Einfahrzugstraßen sind durch Hauptsignale gesichert. Rechts der neu errichtete Bahnsteig Gleis 2.
13.04.2024, Tönning, Blick vom Bahnsteig Gleis 2 Richtung Streckenende mit neu eingebauter Handweiche und Gleissperre.
13.04.2024, Tönning, 648 464 der DB Regio Transferflotte als NBE RB 64 (11720) Husum – Bad Sankt Peter-Ording bei der Einfahrt auf Gleis 2.
13.04.2024, Tönning, 648 464 der DB Regio Transferflotte als NBE RB 64 (11720) Husum – Bad Sankt Peter-Ording bei der Ausfahrt aus Gleis 2.
13.04.2024, Tönning, 648 342 der DB Regio Transferflotte als NBE RB 64 (11719) Bad Sankt Peter-Ording – Husum bei der Ausfahrt aus Gleis 1.
19.01.2025, Tönning, Blick vom Gleis 1 Richtung Husum / Bad Sankt Peter-Ording, rechts befand sich das Empfangsgebäude.
19.01.2025, Tönning, 526 043 als NBE RB 64 (NBE11722) Husum – Bad Sankt Peter-Ording bei der Einfahrt.
19.01.2025, Tönning, links Ausfahrt 526 043 als NBE RB 64 (NBE11722) Husum – Bad Sankt Peter-Ording, rechts 526 046 als NBE RB 64 (NBE 11721) Bad Sankt Peter-Ording – Husum noch beim Ladevorgang.
19.01.2025, Tönning, 526 046 als NBE RB 64 (NBE 11721) Bad Sankt Peter-Ording – Husum.

Link mit weiteren Bildern aus Tönning:

Betriebsstellen / Bilder T / Tönning