Schlagwort: Bahnbetriebswerk Neumünster
-
Die Russen sind da
Nach dem Fall der Mauer wurde es bunt auf deutschen Schienen, nachdem Ost und West, Reichsbahn und Bundesbahn vereinigt wurden. Jetzt fuhr der Intercity in den Osten und die „Ludmilla“ in den Westen. Die Großdieselloks aus dem ukrainischen Luhansk waren in großer Zahl im schweren Güterzug- und Personenzugdienst im Einsatz. Nach der Wende standen sie…

