Zwischen 1986 und 1992 besuchte ich die Strecke Neumünster – Heide , um die letzten Einsätze der Triebwagen Baureihe 798 im Bild festzuhalten. Bis 1995 waren noch einige Bahnhöfe besetzt und waren mit Formsignalen ausgestattet, Wasbek , Innien (ab 1993 Aukrug) , Hohenwestedt , Hademarschen und Albersdorf . Die gesamte Strecke hatte keinen Streckenblock.
Aukrug Homfeld 1991 – 2022
August 1991, Triebwagen der Baureihe 798 als Nahverkehrszug Neumünster – Heide bei Km 16,2, Aukrug – Homfeld
November 1991, Triebwagen der Baureihe 798 als Nahverkehrszug Neumünster – Heide bei Km 16,2, Aukrug – Homfeld
gleicher Fotostandpunkt – 31 Jahre später
14.05.2022, Triebwagen der Nordbahn als NBE RB63 (81862) Neumünster – Heide – Büsum, bei Km 16,2, Aukrug – Homfeld
14.05.2022, Triebwagen der Nordbahn als NBE RB63 (81862) Neumünster – Heide – Büsum, bei Km 16,2, Aukrug – Homfeld
Neumünster Stadtwald 1991 – 2022
November 1991, Neumünster Stadtwald , Fußgängerüberweg Junglöwweg / Stettiner Straße, Triebwagen der Baureihe 798 als Nahverkehrszug Heide – Neumünster.
November 1991, Neumünster Stadtwald , Fußgängerüberweg Junglöwweg / Stettiner Straße, Triebwagen der Baureihe 798 als Nahverkehrszug Heide – Neumünster, vor dem Triebwagen erkennt man die Anschlussweiche von Gleis zum Flugplatz.
gleicher Fotostandpunkt – 31 Jahre später
15.04.2022, Neumünster Stadtwald , Fußgängerüberweg Junglöwweg / Stettiner Straße, Triebwagen der Nordbahn als RB 63 (81863) Hohenwestedt – Neumünster. Inzwischen wurde das Gleis erneuert, jetzt mit Y-Schwellen.
15.04.2022, Neumünster Stadtwald , Fußgängerüberweg Junglöwweg / Stettiner Straße, Triebwagen der Nordbahn als RB 63 (81863) Hohenwestedt – Neumünster. Die Anschlussweiche wurde ausgebaut.